Es ist wie es ist. Aber es ist das, was ihr daraus macht.

By 30. Oktober 2019Allgemein

Ein altes Sprichwort lautet: “ Das Leben ist ein einziges Abschiednehmen“ Von Geburt an kennzeichnen Trennungen und Abschiede die menschliche Entwicklung. Jeder Mensch erlebt sogenannte life Events  oft auch verbunden mit schweren seelischen Belastungen. Besonders im Falle von Trennungen durch Scheidung ist es wichtig, sowohl die Kinder als auch die Eltern in ihrer Trennungs- und Trauerarbeit zu unterstützen. „Bis dass der Tod euch scheidet“ ist wohl eine Sehnsucht, ein Wunschtraum, der angesichts der Realität, in vielen Fällen, nicht hält. Es würde viel mehr der Wirklichkeit entsprechen, wenn man von der Tatsache ausgeht, dass Beziehungen endlich sein können. Und dass es auch Möglichkeiten gibt, sich auf humane Weise und in einem guten Einvernehmen, vor allem aber zum Wohle der gemeinsamen Kinder, zu trennen.

Gerne unterstütze ich Sie, wenn Sie sich in einer Trennungssituation befinden.

Es besteht die Möglichkeit, eine Beratung für Eltern nach § 95 Abs. 1a AußStrG in Anspruch zu nehmen.

Aber meine Eltern bleibt ihr trotzdem …

Leave a Reply

*

code